Kita Streik - Susanns neue Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kita Streik

Geschichten von der Arbeit

Kita Streik

Die Kita´s streiken zur Zeit. Das ist für viele Eltern ein echtes Problem.
Haben sie doch ihre Kinder auch so gar nicht im Griff.
Ein junges Paar mit kleinem Sohn steht an meiner Kasse, und der Lüdde ist am Quengeln und nervt seine Eltern.
Es ist mal wieder vor so einem komischen Feiertag, wo alle Leute irgendwie gestresst und genervt sind,
und dann auch noch das eigene Kind sooo anstrengend ist.

Der Lüdde will aus dem Wagen raus und umherlaufen, das soll er aber nicht,
also nimmt Mama ihn auf den Arm, und das will er auch nicht.
Sie lässt ihn also runter und schwuppdiwupp ist er mal eben entwischt.
Hat sich in einer der leeren Kassen versteckt und spielt da rum.
Zerpflückt der Mülleimer und freut sich, dass er so viel Papier gefunden hat,
welches er nun Papa mitbringt und Papa nimmt es ihm weg.
Wie doof ist das denn, denkt sich der kleine Frechdachs und fängt dann mal prompt an zu heulen.
Natürlich, was soll er auch sonnst machen?
Aber dann entdeckt er, dass da ja auch noch andere Kinder sind, die alle im Einkaufswagen
sitzen und ganz lieb warten. So geht das aber nicht, denkt er und fängt an die Kiddis zu ärgern.
Zieht ihnen an den Schuhen und kneift auch mal ins Bein.
Was für ein Spaß, weil ja jetzt auch alle anderen Kiddis genauso Scheiße drauf sind wie er.

An seinem Gesicht sehe ich schon, das er grad wieder was neues ausheckt,
und spreche den Papa an. „Der ist aber sehr lebhaft, da habt ihr aber sehr viel zu tun.“
Papa hechtet grad hinter dem Lüdden her und kann ihn kurz vor dem
Ausgang am Kragen packen.
Beim Zurückkommen sagt er: “ Ja, was soll ich machen? Die Kitas streiken,
und ich hab heute keine Betreuung für ihn.“

Schwupp, da ist der Kleine auch schon wieder unterwegs und hat draußen einen Hund entdeckt,
den er nun durch die Scheibe ein wenig ärgert.
Ich räume inzwischen gemeinsam mit seiner Frau den Einkauf in seinen Einkaufswagen.
Seine Frau hat die ganze Zeit nichts zu alledem gesagt, sondern nur gelächelt.
Mir entfleucht ein: „ Jo, jetzt weiß ich auch, warum die Kitas streiken.
Die Betreuerinnen haben auf jeden Fall mehr Geld verdient!“
Seine Frau hat laut gelacht. Er nicht, er war mit seinem Sohn beschäftigt.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü