Küchenregal - Susanns neue Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Küchenregal

Handarbeiten

Das neue Küchenregal


Auch in der Küche hat sich ein bißchen was getan.
Ständig stand alles auf dem Küchentisch, oder auf der Arbeitsplatte rum,
und es macht keinen Spaß zu kochen, wenn du ständig alles erstmal zur Seite räumen mußt.
Nun hat man ja auch mal Geräte die man nicht ständig braucht, eine Friteuse beispielsweise.
Die muß nicht immer auf der Arbeitsplatte stehen. Sie nimmt dort nur Platz weg.
Aber... hinter der Tür steht der Wischeimer, das heißt: die kann man sowieso nicht ganz aufmachen.

Warum dann nicht diesen Platz nutzen und in die Höhe bauen?

Ich hab also mal wieder Holz eingekauft.
Die Leute beim Bauhaus lachen schon, wenn ich da reingekachelt komme,
mit meinen Handkarren und meinen Gummibändern zur Sicherung der Holzplatten.

Das Regal mußte genau in die Ecke reinpaßen.
Es durfte also auf der einen Seite nur 15cm breit und auf der anderen Seite gerne 30cm breit sein.
Die längsten Bretter die ich kaufen kann sind 120cm lang. Das ist also die Höhe.
Die Regalbretter sind 80 x 30cm. Wobei ich ja von 30cm auf 15cm kürzen musste.
Mit einem entsprechend großen Brett habe ich die Schnittkanten angezeichnet, und dann mit der Stichsäge
die Keile abgeschnitten.
80cm ist die Breite des Regals, und das paßt genau in die Ecke rein.

Dann das ganze noch zusammengeschraubt, und fertig.
Aber ein Regal ist ja Witzlos, weil die Wand ja noch viel mehr Stauraum hergibt.
Prompt noch ein zweites Teil obendrauf gesetzt.
Die selbe Bauart und dann einfach miteinander verschraubt.
Das obere Teil zur Sicherheit noch am Türrahmen festgeschraubt, damit nichts umkippen kann.
Jetzt haben wir 240cm x 80cm mehr Stauraum in der Küche, und da steht schon jede Menge
Zeug drin.

Eine alte Gardinenstange auf zwei Haken gesetzt und daran einen passenden Vorhang befestigt,
ha, den brauchte ich noch nichtmal umnähen.

Nun schaut mal selbst:

Soviel zusätzlichen Platz



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü